Dr. Leonie Brolund

Zahnärztin

Die für ihre erstklassige Ausbildung in der Zahnheilkunde bekannte Eliteuniversität Ludwig-Maximilians-Universität in München war die erste Station meines Zahnmedizinstudiums nach meinem Abitur in Hamburg. Dort absolvierte ich meine vorklinischen Semester und wechselte dann nach dem Physikum an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, an der schon mein Großvater Zahnmedizin studiert und promoviert hatte. Auch an dieser Fakultät habe ich mir Zahnheilkunde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aneignen können. Im Anschluss an mein Staatsexamen war ich in zwei Zahnarztpraxen in Kiel als Zahnärztin tätig, die auf hochwertige Prothetik (Zahnersatz), Endodontie (Wurzelbehandlung), Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert sind.

Bereits während des Studiums begann ich am Institut für Pharmakologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit meiner Doktorarbeit und schloss diese im Jahr nach meinem Examen mit der Note „Magna cum laude“ ab.

Die Nähe zum Meer, zur Schifffahrt und zu meiner Familie war es, die mich als gebürtige Flensburgerin und Wahl-Hamburgerin wieder nach Hamburg führte. Meine kleinen Töchter setzen die in meiner Familie vorherrschende Tradition fort und wurden als echte „Hanseatinnen“ in Hamburg geboren. Ich entschied mich für die Selbständigkeit und übernahm die alteingesessene Praxis meines Kollegen Dr. Rilling im Herzen von Nienstedten an der Elbe.

Dort arbeite ich mit zahnschonenden Methoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und lege Wert auf individuelle Betreuung und Aufklärung meiner Patienten. Ich bilde mich kontinuierlich in allen Bereichen der Zahnmedizin fort, mein besonderes Interesse gilt der Parodontologie, der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) und der Prothetik. Auf diese Gebiete habe ich mich spezialisiert mit der Besonderheit, dass ich sie mit modernsten Techniken anwende. So arbeite ich – wenn möglich – computergestützt mit dem Cerec-Scanner, womit ich patientenindividuelle vollkeramische Restaurationen in nur einer Sitzung herstelle. An den hochwertigen Zahnersatz, den ich in meiner Praxis in Zusammenarbeit mit Hamburger Laboren anfertige, stelle ich höchste Ansprüche.

 

Tätigkeitsschwerpunkt
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD), Paradontologie

 

Arbeitsschwerpunkt
Hochwertige Prothetik, Funktionsanalyse, Implantatprothetik, Veneertechnik, Kinderbehandlung, Computer gestützte vollkeramische Restaurationen

 

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT)
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DGP)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Für Fragen können Sie mich gerne per Mail kontaktieren: dr.brolund@brolund.de

I´m pleased to talk to you in English.
Don´t hesitate to contact me: dr.brolund@brolund.de